Tolles Buch entdeckt!

Tobias8000

New Member
Hallo,

Ich habe ein sehr spannendens und gut gemachtes Buch auf Amazon gekauft.

Raumfahrt - Funktionsweise und Herstellung von Raketen leicht verständlich erklärt

Beim Lesen der Buchbeschreibung auf Amazon bin ich dann auch auf folgende Webseite gestossen:
http://www.raketenantrieb.com/

Es ist wirklich toll gemacht.
Auf so ein Buch habe ich schon lange gewartet. Es deckt von Modelraketen über Feuerwerksraketen bis zur Raumfahrt sehr viele Themen ab.

Es enthält viele Abbildungen, aber die praxisnahe Berechnungen von Raketenantrieben sowie die viele Informationen über die chemische Zusammensetzung und Leistungsfähigkeit verschiedener Treibstoffsorten.

Ich bin auf eure Meinung zum Buch gespannt, da ich mich nur privat für Physik und Chemie interessiere und kein Fachman bin.

Gruss,
Tobias
 

Tobias8000

New Member
Oben